Bist du ein Heinzelmännchen?




 Botschaft des Bildes:

Häng ein Schild auf, wo für jeden zu lesen steht, dass das Heinzelmännchen heute seinen freien Tag hat!

Denn letztendlich bist du das Heinzelmännchen/ Heinzelmädchen.
Du tust dein Werk oft im Verborgenen, es wird oft gar nicht gesehen und gewürdigt, was du so alles nebenbei tust und leistest.

Stehst du an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung?

Sonn- und Feiertage gibt es bei dir auch nicht, also ein 7/24 Service und hast du vielleicht in letzter Zeit das Gefühl, als würde dir jeder seine Angelegenheiten aufladen, du auf 2 Hochzeiten tanzen könntest, Haushalt, Arbeit usw.?

Ich ging spazieren und hatte den Gedanken -  jeder andere ist die Nr.1 und sein Anliegen ist jetzt besonders wichtig, nur meins nicht.

Wenn du jetzt nicht aufpasst, verlierst du deinen Weg vor lauter anderen Dingen, die du dir auflädst.

Die geistige Welt sagte mir dazu:"Prioritäten setzen!"

Das heißt für mich, ich hatte vergessen, mir Prioritäten zu setzen, habe mich und meine Angelegenheiten, nicht wichtig genommen. Dadurch entsteht ein energetisches Feld, indem für die Anderen zu lesen ist: "hier ist noch freie Kapazität".

Wenn ich aber meine Prioritäten setze und ihnen nachgehe, dann ist da eben kein freier Platz in meinem Feld, und ich kann mich um meine Angelegenheiten kümmern, oder auch mal frei machen vom Alltag.

Es ist nicht immer wichtig, alles perfekt aufgeräumt zu haben, oder zu glauben, noch unzählige Dinge erledigen zu müssen.

Oder möchtest du weiter Heinzelmännchen sein? ;)

Kommentare

Beliebte Posts